Veröffentlichungen

Hier finden Sie wis­sen­schaft­liche Bei­träge und Vor­träge vom E-Learning-Zentrum.

Vor­träge

  • Das Labor für Zuhause – Im Rahmen der Wis­sen­schafts­tage 2014, Schwerin
  • Video­pod­casts als Bil­dungs­ka­ta­ly­sa­toren – Im Rahmen der GML 2014, Berlin
  • Pauken 2.0 — E-Learning im Alltag – Im Rahmen der Wis­sen­schafts­tage 2013, Schwerin
  • Learning poten­tials of E-Assessments. Deve­lo­ping mul­tiple liter­a­cies through media enhanced assess­ment – Im Rahmen der ECEL 2013, Nizza

Bei­träge

  • Könitz, Christopher/ Diel, Jakob/ Cleve, Jürgen (2013): Learning poten­tials of E-Assessments. Deve­lo­ping mul­tiple liter­a­cies through media enhanced assess­ment. In: Ciussi, M./ Augier, M. (2013): Pro­cee­dings of the 12th Euro­pean Con­fe­rence on E-Learning. ACPI, S. 209–217.
  • Diel, Jakob/ Gray, Ina/ Könitz, Christopher/ Cleve, Jürgen (2014): Stu­dieren im Studio Stu­den­ti­sche Video­pro­duk­tionen im Sprach­un­ter­richt an der Hoch­schule Wismar. In: Ham­burger E-Learning-Magazin — Nr. 12: eLe­arning in der Erzie­hungs­wis­sen­schaft, S. 48–50.
  • Könitz, Christopher/ Diel, Jakob (2014): Video­pod­casts als Bil­dungs­ka­ta­ly­sa­toren in der Lehre. In: Apos­to­lo­poulos, N./ Hoff­mann, H./ Muß­mann, U./ Coy, W./ Schwill, A. (2014): GML2 2014 — Der Qua­li­täts­pakt E-Learning im Hoch­schul­pakt 2020. Wax­mann Verlag, S. 79–89.